Krisenbekämpfung: In der Rätselecke

Krisenbekämpfung: In der Rätselecke
Die Wirtschaft benötigt in der Krise klare Antworten. Die fehlen derzeit aber.
Wolfgang Unterhuber

Wolfgang Unterhuber

Es waren Bilder, die die deutschen Medien in den vergangenen Tagen nur zu gerne aufgriffen: die Menschenmassen vor den Liftanlagen in österreichischen Skigebieten. „Endlich wieder Ischgl“ ätzte etwa der Spiegel auf Facebook. Dem könnte man vermutlich mit Zuständen in deutschen Schlachthöfen kontern, aber das bringt nichts.

Faktum ist, dass es einige wenige (!) Liftbetreiber mit den Covid-Vorschriften nicht ganz so ernst nahmen. Das bringt vor allem die Emotionen bei jenen Unternehmern zum Kochen, die ihre Geschäfte im dritten Lockdown nun erneut dichtmachen mussten. Tatsächlich stellt sich die Frage, warum Lokale und kleine Geschäfte schließen müssen, Skigebiete aber aufsperren dürfen.

Kommentare