Immer wieder Wirland!

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wir sind somit Europameister.

von Guido Tartarotti

über uns und das Finale.

Das heutige EM-Finale lautet Frankreich gegen Portugal. Aber Sie und ich wissen, dass das nicht stimmt. In Wahrheit spielen wir gegen uns, und das geht so:

Gewinnt Portugal das Finale, dann ist jene Mannschaft der Sieger, gegen die wir in der Gruppenphase unentschieden gespielt haben. Wir sind dann also gleich gut wie der Europameister und somit selber Europameister. Mehr noch: Kein Fußballfan hat die Wahrheit vergessen. Dass wir Portugal nämlich durch unser listiges Konzept, so zu tun, als könnten wir nicht Fußball spielen, an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Wir sind also in Wahrheit besser als Portugal und somit doppelt Europameister.

Und was machen wir, falls Frankreich gewinnt? Gegen die haben wir ja (zum Glück) gar nicht gespielt, mögen Zweifler einwenden. Weil sie die Wahrheit nicht sehen. Frankreich hat Albanien in der Gruppenphase mit Mühe 2:0 besiegt. Dieselben Albaner, die wir im Testspiel mit einem 2:1-Debakel gedemütigt haben. Falls Frankreich gewinnt, sind wir umso mehr Europameister. So schaut’s aus.

Kommentare