Ist da jemand?

Ist da jemand?
Landtagswahlen gelten als Tabuphasen für Reformarbeit, daher ist alles auf die Zeit nach dem 26. September verschoben
Daniela Kittner

Daniela Kittner

Es wäre interessant zu erforschen, was die österreichischen Politiker eigentlich für den richtigen Zeitpunkt halten, um Politik zu machen.

Der jetzige scheint es jedenfalls nicht zu sein. Nach einem kurzen Lebenszeichen in den Sommergesprächen diverser TV-Anstalten ist die heimische Politik nahtlos in die Herbstferien abgetaucht. Wäre da nicht dieses lästige Virus, das wenigstens halbherzige Maßnahmen erzwingt, man würde gar nicht merken, dass es eine Regierung gibt. Die Parlamentarier befinden sich sowieso noch in der Sommerpause.
Da ist sogar die angeblich so träge EU um einiges flotter unterwegs als Österreich.

Kommentare