Verkehrsbehinderungen durch Schneefall in ganz Österreich

Verkehrsbehinderungen durch Schneefall in ganz Österreich
Der ÖAMTC rät, unnötige Fahrten mit dem Auto derzeit zu vermeiden.

Donnerstagfrüh ist es durch starke Schneefälle zu Verkehrsbehinderungen in ganz Österreich gekommen. Das meldete der ÖAMTC. Auf vielen Straßen galt Schneeketten-Pflicht. Besonders Landstraßen in Oberösterreich und Niederösterreich waren vom Schneefall betroffen.

ÖAMTC ist die Abkürzung für Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club. Der ÖAMTC ist ein Verein, der sich für Autofahrer, Motorradfahrer und auch Radfahrer einsetzt.

Wegen der schwierigen Fahrbahnverhältnisse kam es zu mehreren Sperren durch stehengebliebene Lkw. Durch die Wettersituation kam es auch zu Unfällen. Der ÖAMTC rät, die Geschwindigkeit an das Wetter und den Fahrbahnverhältnissen anzupassen und unnötige Fahrten mit dem Auto zu vermeiden.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. 

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Kommentare