Romantischer Heiratsantrag am Berggipfel geht viral
Kaiserwetter, gute Sicht, perfekte Pistenverhältnisse: An diesem Tag hatte der Berg für ein begeistertes Ski-Pärchen nur das Beste zu bieten. Für die junge Dame sogar noch mehr, denn ihr Liebster hatte für sie eine große Überraschung parat.
Ein auf dem Instagram-Profil des bosnischen Skigebiets Bjelašnica verbreitetes Video geht gerade viral. Darauf zu sehen ist das Plateau auf dem Gipfel des olympischen Berges über Sarajevo und das Maskottchen namens Vučko (Maskottchen der Olympischen Winterspiele 1984, Anm.), das gerade Rosen an einige Skifahrerinnen verteilt. Einer jungen Dame überreicht Vučko aber einen ganzen Blumenstrauß, was bei ihr einen verwirrten Gesichtsausdruck auslöst. Sie ahnt nicht, dass eine andere Kamera ihren Freund aufnimmt, wie er gerade aus der Skigondel aussteigt und sich hinter ihr heranschleicht.
Die Liebe begann auf der Piste
Erst als er hinter ihrem Rücken steht, lenkt das Maskottchen ihre Aufmerksamkeit auf den jungen Mann, der sich inzwischen hinter ihr niedergekniet hat. In dem Augenblick, in dem sie den Ring in seiner Hand erblickt, wird der jungen Skifahrerin bewusst, was da vor sich geht. Die Szene zaubert ihr ein breites Grinsen ins Gesicht, sie fasst sich ungläubig am Kopf - und sagt "Ja!" Von den umherstehenden Bergbesuchern gibt es einen Applaus.
"Sie haben ihre Liebe auf dem Gipfel des Bjelašnica gefunden", schrieben die Social-Media-Beauftragten des Skigebiets unter ihrem Beitrag. Darin enthüllten sie auch, dass Muhamed und Ela sich eben auf dieser Bergschönheit kennengelernt hatten. Da fiel es den Angestellten vom Skigebiet auch nicht schwer, dem jungen Mann bei der Planung seines Heiratsantrags zu helfen.
Kommentare