Leben
03/28/2019

USA: Arbeiter rettet Katze in Not und wird suspendiert

Die Katze saß zwölf Stunden auf einem Telefonmasten fest, bis ihr der Mitarbeiter einer Telefonfirma zu Hilfe kam.

Maurice German, Mitarbeiter des amerikanischen Telekommunikationsunternehmens Verizon, wird derzeit im Netz für die Rettungsaktion einer Katze gefeiert. Er arbeitete gerade in der US-Großstadt Philadelphia als eine Nachbarin auf ihn zukam und um Hilfe bat. Eine Katze namens Princess Momma war auf einen Telefonmasten geklettert und saß dort bereits seit zwölf Stunden fest. Die Besitzerin habe stundenlang versucht, die Tierrettung oder die Feuerwehr zu rufen – vergeblich. Das berichtet unter anderem CBS Philadelphia.

German erklärte sich deshalb bereit, die Katze mithilfe eines hydraulischen Krans aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Ein Video der erfolgreichen Rettungsaktion verbreitet sich seit ein paar Tagen auf Twitter, wo German als Held gefeiert wird. Etwas anders sieht das hingegen sein Arbeitgeber. Dieser suspendierte German für drei Wochen, weil er mit dem privaten Einsatz des Krans gegen die Sicherheitsvorkehrungen des Unternehmens verstoßen habe.

Hier die Rettung:

"Wir haben keine Freude an dieser Maßnahme", wird Rich Young, ein Sprecher von Verizon von CBS News zitiert. "Wir sind jedoch dafür verantwortlich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden sicher sind, wenn in einem bestimmten Bereich gearbeitet wird."

Obwohl das Ziel des Angestellten bewundernswert gewesen sei, habe er damit möglicherweise sein Leben und die Menschen in seiner Umgebung gefährdet.

Spendenkampagne gestartet

Um keine finanziellen Einbußen durch die Aktion zu erleiden, startete die Besitzerin von Momma auf einer Onlineplattform eine Spendenkampagne für den Retter. Bei dieser sind innerhalb von fünf Tagen bereits über 3.395 Dollar zusammengekommen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.