Gesprächige Tiere: Eine Krähe wie ein Rohrspatz

Wildtiere eignen sich nicht als Haustier. In Österreich ist die Haltung sehr streng geregelt.
Rabenvögel sind intelligent. Jetzt machte einer schimpfend von sich reden.

Nicolas Cage hat also einen Vogel. Wie der Hollywood-Star kürzlich ausplauderte, hält er sich in seinem Domizil in Las Vegas eine Krähe. Hugin – benannt nach einem der beiden Rabenvögel Odins (seines Zeichens nordischer Gott) – soll dort eine Voliere bewohnen größer als die meisten Wohnungen in New York City.

„Krähen sind sehr intelligent. Und ich mag ihr Aussehen“, schwärmte der 58-Jährige. Außerdem verriet er der Los Angeles Times, dass ihn der schräge Vogel gerne beschimpfe: „Wenn ich den Raum betrete, sagt er ,Hi‘, wenn ich rausgehe, sagt er ,Tschüss‘ – und ,Arsch‘.“

 

Kommentare