Schnee sorgt für frühen Saisonstart: Diese Skigebiete haben bereits geöffnet

Ideale Skibedingungen findet man hier bereits in Sölden
Auf welchen Pisten Sie am kommenden Wochenende erste Schwünge in den Schnee ziehen und die Wintersaison eröffnen können.

Skifans im ganzen Land sind entzückt, sorgte doch der starke Schneefall der letzten Wochen in zahlreichen Skigebieten für einen vorzeitigen Saisonstart und ein Ski-Opening jagt das andere. Internationale Weltstars rocken die Stadien in den Skigebieten und Frau Holle schüttelt ordentlich ihre Pölster aus und verzaubere die Alpen in eine tiefe Winterlandschaft. Für alle, die nächstes Wochenende Lust auf Wintersport haben, heißt es ab sofort „Ski heil“. Wir sagen Ihnen, wo Sie abseits der bekannten Gletscher-Skigebiete ihre ersten Schwünge in den Schnee ziehen können.  

Schnee sorgt für frühen Saisonstart: Diese Skigebiete haben bereits geöffnet

Pistengeräte sorgen in Schladming für beste Skibedingungen

Schnee sorgt für frühen Saisonstart: Diese Skigebiete haben bereits geöffnet

Traumhafter Schnee auch auf der Silvretta

Diese Skigebiete haben heuer ebenfalls schon früher geöffnet 

 

Tirol

 

Perfekter Saisonstart auch in Schladming-Dachstein

Das dreitägige Ski Opening von 6.-8.12.2024 war mit 26.500 Fans ein voller Erfolg.  Beim “The Grand Festival 2024” traten heuer erstmals drei Superstars mit Bryan Adams, Sting und Simply Red auf und brachten das Planaistadion zum Kochen. Und das trotz eisiger Temperaturen und Schneefalls. Nach Bryan Adams am Freitag und Sting am Samstag begeisterte am Sonntagabend auch Simply Red die Fans in Schladming mit einer mitreißenden Performance. Frontmann Mick Hucknall führte die Band durch ein Repertoire ihrer größten Hits, darunter "Stars", "Holding Back the Years" und "Fairground".  Die ski- und musikbegeisterte Fans aus mehr als 30 Ländern feierten ausgiebig den Winterstart.

Sting im Planaistadion
Skifahrendes Kind im Hochpustertal in Osttirol auf einer verschneiten Piste

Im Hochpustertal startet der Wochenendbetrieb ab 30.11

Salzburg

Kärnten

  • Gerlitzen: Zwei Anlagen und drei Abfahrten sind aktuell in Betrieb, die Kanzelbahn und die Klösterlebahnen starten am 30. November

Und es geht zügig weiter: Diese Skigebiete wollen ebenfalls nächstes Wochenende starten: Bad Hofgastein, Bad Gastein, Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Zauchensee, Zell am See, Flachau, Kühtai, Wagrain, Lofer und St. Johann Alpendorf. Wenn das kein Grund ist, gleich die Skier aus dem Stall zu holen und in die neue Saison hinein zu wedeln. 

Kommentare