Südpazifik-Tour: Abenteuerlicher, als man sich erträumt

Südpazifik-Tour: Abenteuerlicher, als man sich erträumt
Atolle wie Perlenreihen, Strände wie Staubzucker, fast immer Badetemperaturen – die gängigen Südsee-Klischees sind wahr.

Manche Worte erzeugen träumerische Verzückung. Zum Beispiel Südsee. Dabei muss es gar nicht beim Traum bleiben, man kann die blaue Seite des Planeten tatsächlich besuchen. Auch wenn die Anreise im allerbesten Fall fünfundzwanzig Stunden (und wegen des Zeitunterschieds zwei Nächte im Flugzeug) dauert, es zahlt sich aus. Apropos zahlen: Nicht überall wird man für ein Zimmer mit Strandblick so empfindlich zur Kasse gebeten wie etwa in Französisch-Polynesien. Doch sogar dort gibt es Alternativen für Leider-nicht-Millionäre.

Denn wer sich in das Abenteuer Südpazifik stürzt, braucht einen Überblick. Nicht überall ist der Traum gleich, es gibt für jeden das passende Stück davon.

Kommentare