Täuschend echt: Was die Royals in der neuen Staffel "The Crown" tragen

Der Partnerlook trügt: In der fünften Staffel erreicht die Ehe von Charles und Diana ihr Ende
Für die neuen Folgen wurden ikonische Looks der 1990er nachgeahmt - darunter Dianas legendäres "Rachekleid".

In der vierten Staffel war es das pompöse Brautkleid von Lady Diana Spencer, das am Set und bei Fans der Serie „The Crown“ für Schnappatmung sorgte. Die neue, fünfte Staffel  setzt ein Jahrzehnt nach der Märchenhochzeit an: Vom einstigen Prinzessinnentraum ist nicht mehr viel übrig, die Ehe von Charles und Diana liegt in Scherben.

Und wieder ist es ein Kleid, das diesen Wendepunkt in Dianas Biografie markiert: Am selben Abend, an dem Charles in einem TV-Interview sein Verhältnis mit Camilla offenbart, zeigt sich Diana selbstbewusst in einem schwarzen, eng anliegenden Chiffon-Kleid, das als „Revenge Dress“ (Rachekleid) in die Geschichte eingehen sollte.

Kommentare