Leben
19.07.2018

Handschlag mit Putin: Melania Trump entgleisen Gesichtszüge

Als der Kremlchef ihre Hand losließ, versteinerte der Gesichtsausdruck der First Lady auf bizarre Art und Weise.

Während in den USA Verwunderung bis Fassungslosigkeit über Donald Trumps Auftreten gegenüber Wladimir Putin beim Gipfel in Helsinki herrscht, verbreitet sich ein Video von Melania Trump viral im Netz. Auf diesem ist das Aufeinandertreffen des Kremlchefs und der First Lady zu sehen. Besonders brisant ist der Gesichtsausdruck von Melania Trump, nachdem sie und Putin Hände geschüttelt haben.

Bizarrer Gesichtsausdruck

Während Putin einfach lächelnd nickt, als er Melania Trump vorgestellt wird, lächelt auch diese zunächst. Sobald Putin aber seine Aufmerksamkeit von ihr abwendet, versteinert ihr Gesichtsausdruck auf bizarre Art und Weise. Als die Kamera direkt auf sie gerichtet ist, weitet sie ihre Augen und wackelt mit dem Kopf.

Die Bewegtbild-Szene verbreitete sich in Windeseile im Netz. Auf Twitter schrieb beispielsweise Aaron McCord, dass Melania "die Einzige im Raum war, die versteht, wie gefährlich dieser Mann tatsächlich ist".

 

Die Körpersprache der Trumps

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Video von Melania Trump viral im Netz verbreitet. Vergangene Clips sorgten unter anderem für Belustigung, weil Melania Trump nicht mit ihrem Ehemann Händchen halten wollte.

Die Körpersprache des Ehepaars Trump wurde in der Vergangenheit bereits hinlänglich von Experten analysiert. Zum Beispiel anlässlich der Amtseinführung von Donald Trump im Jänner vergangenen Jahres. Damals attestierten Verhaltensexperten Donald Trump im Umgang mit seiner Ehefrau mangelnde Höflich- und Herzlichkeit. Melanias Mimik und Gestik sahen sie als Ausdruck von Unbehagen (mehr dazu hier).

Auch während der Tanzeilnage beim Inaugural Dance, der erste Tanz des Präsidenten-Paares auf dem Inauguration Ball, wirkten sowohl Melania als auch Donald Trump angespannt. Eine Expertin für Körpersprache merkte unter anderem an, dass sich Melania während des Tanzes von ihrem Mann weglehnte (mehr dazu hier).