Thalia-Geschäftsführerin: "Tiktok ist das Feuilleton der jungen Leser"

Thalia-Geschäftsführerin: "Tiktok ist das Feuilleton der jungen Leser"
Die Social-Media-App öffnet ein neues Kapitel für den Buchhandel. In der Pandemie ist die Lesefreude gestiegen.

Aus den verstaubten Ecken der Bücherregale schlich sich unlängst ein Werk hervor, das längst als vergessen galt. "Das Lied des Achill“ von Madeline Miller, eine Adaption der "Ilias“ von Homer aus der Sicht von Patroklos erzählt, war bereits 2011 veröffentlicht worden. Zehn Jahre nach seinem ersten Erscheinen erklomm es erneut die ersten Plätze der New-York-Times-Bestsellerliste.

Der Grund für den neuerlichen Hype um den Roman? Die Social-Media-App Tiktok. Der Hashtag #songofachilles wurde dort mehr als 140 Millionen Mal aufgerufen.

Kommentare