Nach dem Trailer zu "Harry & Meghan": Jetzt wollen alle ihre Decke
Kurz vor der Veröffentlichung ihrer umstrittenen Netflix-Doku sorgen nicht nur die emotionalen Aussagen von Harry und Meghan für Aufregung. Auch ein Wohn-Accessoire, das wenige Sekunden in einer Szene zu sehen ist, geht nun viral.
In dem Clip sitzt Meghan - in ihrem früheren Leben immerhin Lifestyle-Bloggerin - aufgelöst auf einem Sessel, dessen Lehne mit einer cremeweißen Decke überworfen ist. Darauf groß zu sehen ist das Logo des französischen Luxuslabels Hermès. Nachdem der dramatische Trailer veröffentlicht wurde, schossen die Google-Suchanfragen für "Hermès blanket" um 500 Prozent in die Höhe, jene für “Hermès blanket price” sogar um 850 Prozent.
Neu ist die Decke nicht, bereits 1988 wurde das Modell "Avalon" vom Traditionsmarke Hermès lanciert. Das geometrische Muster ist von klassischen Stalldecken inspiriert, die Pferden auf den Rücken gelegt werden. Das Modell besteht zu 90 Prozent aus Merinowolle und 10 Prozent Kaschmir und ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Im Online-Shop kostet sie derzeit 2.800 Euro.
Mehrere Film-Auftritte
An Scheinwerferlicht ist die Avalon-Decke jedenfalls gewöhnt. 2022 hüllte sich Jennifer Lopez im Film "Marry Me" in das edle Teil. Im "Sex and the City"-Film von 2008 ist sie neben Carrie Bradshaw zu sehen, die sich, ähnlich wie die Herzogin von Sussex, in ihrer Wohnung die Augen ausweint. Neben optischen Vorzügen scheint die Decke also vor allem einen tröstenden Effekt zu haben.
Kommentare