Meghan and Harry give interview to Oprah Winfrey

© VIA REUTERS / HARPO PRODUCTIONS

freizeit Leben, Liebe & Sex
03/10/2021

Hype um Gartenstühle aus Meghan-Interview

Die eleganten "Club Chairs" waren der heimliche Star des Aufreger-Interviews.

Das Interview des Jahres liegt erst zwei Tage zurück und hat schon so einige Nachwirkungen ausgelöst. Alleine in den USA schauten 17 Millionen zu, wie Harry und Meghan Talkqueen Oprah Winfrey ihr Herz ausschütteten - und vielen stach dabei ein weiteres Detail ins Auge, das ausnahmsweise nichts mit dem britischen Königshaus zu tun hatte.

Die gepolsterten Stühle, auf denen Herzog und Herzogin inmitten eines üppigen Gartens Platz genommen hatten, wurden während des Interviews und danach stark nachgefragt und sind mittlerweile in allen Online-Shops, unter anderem Amazon, Target und Overstock, ausverkauft, meldet Daily Mail.

Die Bezeichnung "Gartensessel" wird den eleganten Sitzgelegenheiten eigentlich nicht gerecht: Die „Burchett Outdoor Acacia Wood Club Chairs" stammen vom US-Designer Christopher Knight und kosten umgerechnet etwa 460 Euro pro Paar. Kombiniert wurden sie mit einem runden Lounge-Tisch aus Holz und einem übergroßen beigen Outdoor-Teppich.

Meghan and Harry give interview to Oprah Winfrey

Die Stühle sind knapp 70 Zentimeter breit und bestehen aus robustem Akazienholz, Plastik-Rattan an den Seiten und Polstern aus Polyester in Braun oder Beige. In den sozialen Medien zeigten sich viele Zuseher überrascht, dass das Sessel-Set sogar auf Amazon erhältlich war und nicht noch teurer ist. 

Die Auswahl des Möbiliars war natürlich nicht dem Zufall überlassen: Wie der britische Innendesigner Benji Lewis dem Online-Portal Femail erklärte, strahlte das Interview-Setting "Ruhe und nahbaren Luxus" aus, auf grelle Farb-Akzente wurde bewusst verzichtet. Die idyllische Terrasse gehört aber weder den Sussexes noch Winfrey, sondern einem gemeinsamen Freund in Santa Barbara. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.