"Schmutziges Spiel": Harry attackiert Royals in neuem Netflix-Trailer, Meghan in Tränen

Prinz Harry blickt nachdenklich
Ein weiterer Trailer zur sechsteiligen Doku-Serie über Meghan und Harry wurde veröffentlicht.

Nachdem am 1. Dezember der erste Trailer der sechsteiligen Dokumentarserie über Herzogin Meghan und Prinz Harry veröffentlicht wurde, die von Netflix in Zusammenarbeit mit Archewell Productions produziert wurde und ab 8. Dezember erscheinen soll, hat Netflix einen weiteren Trailer zur angekündigten Doku-Serie herausgegeben - und der ist äußerst brisant.

Prinz Harry von Royal Family an Presse verkauft? 

Beinhaltete der erste Trailer überwiegend bisher ungesehene, private Aufnahme von dem Ehepaar Sussex, meldet sich Prinz Harry im zweiten Teil der Doku-Vorschau mit neuen Vorwürfen gegenüber der Königsfamilie zu Wort. 

Der Herzog von Sussex behauptet, dass Geschichten über ihn und die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle innerhalb der königlichen Familie absichtlich "geleakt" und "gepflanzt" worden seien. Das vermeintliche Treiben hinter den Palastmauern bezeichnet Harry in dem am 5. Dezember herausgegebenen zweiten Trailer zur Sussex-Doku als "schmutziges Spiel".

Der neue Trailer beinhaltet Videos, in denen Harry und Meghan Applaus erhalten, während sie bei royalen Terminen königliche Pflichten erfüllt und welche, in denen das Paar seine Verlobung und Hochzeit im Jahr 2018 ankündigt. Dann sieht man Meghan, die sagt: "und dann" - bevor sie mit den Fingern schnippt und Harry hinzufügt: "Alles hat sich geändert".

"Es ist wirklich schwer, jetzt darauf zurückzublicken und zu sagen: 'Was um alles in der Welt ist passiert?'", hört man in den Aufzeichnungen Harry sagen. Der Herzog fährt fort: "Es gibt eine Familienhierarchie, weißt du, es gibt Lecks, aber es werden auch Geschichten gepflanzt. Es ist ein schmutziges Spiel."

"Krieg gegen Meghan": Herzogin in Tränen

In dem Clip spricht Harry auch über den "Schmerz und das Leiden" von Frauen, die in die königliche Familie einheiraten.

Er habe Angst gehabt, dass die Geschichte sich wiederhole, sagt der abtrünnige Royal, der mittlerweile mit seiner Familie in Kalifornien lebt, in dem rund einminütigen, mit dramatischer Musik unterlegten Trailer. Aufnahmen von Meghan, Kate und Diana, wie beide von Paparazzi-Horden verfolgt werden, werden darin einander gegenüber gestellt.

"Der Schmerz und das Leiden der Frauen, die in diese Institution einheiraten, dieser Ernährungswahn. Ich hatte Angst, ich wollte nicht, dass sich die Geschichte wiederholt", sagt Harry. 

Auch der Vorwurf, Rassismus habe bei Meghans Schicksal eine Rolle gespielt, kommt erneut zur Sprache, es ist sogar von einem "Krieg gegen Meghan" die Rede. Meghan indes ist in dem Trailer zu sehen, wie sie sich die Tränen wegwischt, als sie sagt, die königliche Familie habe sie nicht beschützt - ein Vorwurf, den sie bereits im Gespräch mit Oprah Winfrey gegen die "Firma" erhoben hat.

Harrys Versprechen ans Publikum kommt ganz am Ende: "Niemand kennt die ganze Wahrheit. Wir kennen die ganze Wahrheit."

Den ersten Teil der Dokumentation mit mehreren Episoden will der Streaming-Riese am 8. Dezember veröffentlichen. Die Fortsetzung "Volume II" soll am 15. Dezember folgen.

 

 

Kommentare