Vom Ex-Knacki zum Fleischer: Hannes Hönegger verkauft jetzt in Wien

Vom Ex-Knacki zum Fleischer: Hannes Hönegger verkauft jetzt in Wien
Der Salzburger Bio-Bergbauer und Fleischer Hannes Hönegger gilt als einer der verrücktesten Vertreter seines Standes – jetzt bringt der Ex-Häftling das saftige Fleisch seines Lungauer Rindes nach Wien.

Seiner Karriere im Berliner Rotlichtmilieu hat Hannes Hönegger viel zu verdanken: Hätte der ehemalige Generalsekretär für Tourismus in der Europäischen Wirtschaftskammer für seine Straftaten in Hochsicherheitsgefängnissen nicht 2,5 Jahre einsitzen müssen, hätte er wohl nie den Beruf des Fleischers kennengelernt. Die Monate im Gefängnis nutzte er, um in der Häfn-Fleischerei alles über die Rinderzucht zu lernen. Für welche Straftaten der Vater dreier Kinder sitzen musste, verrät er im Interview mit dem KURIER übrigens nicht.

Aber seit seiner Zeit im Gefängnis möchte er Reue tun und der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Kommentare