Infused Water: So gesund ist es wirklich

Gesunder Durstlöscher? Kommt drauf an.
Wasser mit Geschmack liegt voll im Trend. Worauf man dabei als Konsument achten sollte, erklärt eine Ernährungsberaterin.

Die Fastenzeit neigt sich langsam dem Ende zu. Die einen verzichten aufs Fleisch, die anderen auf Alkohol, und wieder andere entsagen dem Zucker. Leichter gesagt als getan, schließlich ist dieser in zahlreichen Speisen enthalten – und Getränken. Doch auf Zucker zu verzichten heißt nicht zwangsläufig auf Geschmack zu verzichten. Wer also nicht über ein Monat lang nur ungesüßten Tee und Wasser trinken will, dem kommt der Trend zum sogenannten „Infused Water“ gerade recht. Genuss – aber gesundheitsbewusst, das verspricht das Wasser mit Geschmack.

Sein Wasser kann man zwar ganz leicht selbst beispielsweise mit ein paar Minzeblätter, einem Scheibchen Ingwer oder Spritzern einer frischen Limette oder Orangen interessanter machen. Wer aber lieber auf fertig abgemischte Produkte zurückgreift, kann unter einem großen Angebot wählen. Praktisch jede Mineralwassermarke hat in den letzten Jahren ihr eigenes Aromawasser auf den Markt gebracht. 

Kommentare