Food Report 2023: Das essen wir dieses Jahr

Food Report 2023: Das essen wir dieses Jahr
Trendforscherin Hanni Rützler prognostiziert mehr Spezialisierung – vor allem, was pflanzliche Ernährung betrifft.

Traditionelle Küche und veganes Leben – das geht sich für die meisten nicht aus. Zu hoch ist der Anteil an tierischen Produkten wie Butter, Eiern oder Käse in den heiß geliebten Rezepten, die von Oma und Mutter bekannt sind. Der seit Jahren anhaltende Trend zur rein pflanzlichen Ernährung spezialisiert sich dabei aber immer weiter, wie die Ernährungswissenschafterin Hanni Rützler in ihrem aktuellen „Food Report 2023“ feststellt. Nach dem Weglassen tierischer Lebensmittel und der Entwicklung von Alternativen ist nun die Veganisierung klassischer, traditioneller Gerichte an der Reihe.

Kommentare