Peter Licht: "Es ist nicht okay, wie es derzeit läuft"

Peter Licht: "Es ist nicht okay, wie es derzeit läuft"
Der Kölner Musiker und Autor Peter Licht über sein neues Album, Weichmacher und Ausbeutung.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m Sonnendeck“ – mit diesem Song gelang Peter Licht vor 20 Jahren ein Hit, der heute noch seine Gültigkeit hat. Die Sonne besingt der Kölner Musiker und Schriftsteller auch auf seinem neuen Album „Beton und Ibuprofen“ – und zwar im Lied „…e-scooter deine Liebe“. Darin heißt es: „Wenn du eine Sonne siehst, dann lauf ihr entgegen.“

KURIER: Wie geht's?

Peter Licht (lacht, überlegt, lacht wieder und sagt): Hm, eine sehr gute Frage. Nun ja, es ist schon ein extremer Zustand, in dem wir uns gerade befinden. Vieles befindet sich im Wanken und wird zur Disposition gestellt – es ändern sich fast täglich die Rahmenbedingungen und damit die eigene Stimmungslage.

Kommentare