Neuer Art-for-Art-Chef: "Ich finde die Dissertation auch nicht"

Seit 4. Mai der Arbeitsplatz von Alex Spörl: die Zentrale der Bundestheater
Trenklers Tratsch: Axel Spörl nimmt ausführlich zu seiner Promotion Stellung; die Ausführungen halten dem Gegencheck nicht stand.

Der Wahrheit auf die Spur zu kommen, ist mitunter vertrackt.

Am 7. April wurde bekannt gegeben, dass Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek (Grüne) Dr. Axel Spörl zum Geschäftsführer der Bundestheater-Servicegesellschaft „ART for ART“ ab Mai ernannt hat.

Am 16. April teilte der „Plagiatsjäger“ Stefan Weber Lunacek und Christian Kircher, dem Chef der Bundestheater, mit, dass er beauftragt worden war, die Dissertation von Spörl zu prüfen. Er hätte keinen Hinweis auf deren Existenz finden können. Eine von Spörl angegebene Hochschule hätte ihr Promotionsrecht erst nach dem angeblichen Datum der Promotion erhalten.

Kommentare