"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" als Serie: Junkies in bunten Farben

Die neuen "Kinder vom Bahnhof Zoo", ab Freitag (19. Februar) als Serie bei Amazon Prime Video. Die österreichisch-australische Schauspielerin Jana McKinnon (Mitte) schlüpft in die Rolle der Christiane F.
Die Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erzählt die Geschichte von Christiane F. neu. Ab Freitag bei Amazon Prime Video.

Wer sich an das grausig-graue Berlin aus der Verfilmung von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (1981) erinnert, muss sich hier kurz umgewöhnen. Ab heute (Freitag) ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" als Serie bei Amazon Prime Video zu sehen. In acht Episoden erzählt sie noch einmal die Geschichte von Christiane F., die in den 70ern für Aufsehen sorgte: Mit 14 Jahren war sie heroinabhängig, ihre Sucht finanzierte sie auf dem Kinderstrich.

Kommentare