"Eine Figur mit extremen Höhen und Tiefen": Jana McKinnon spielt die neue Christiane F.

Die österreichisch-australische Schauspielerin Jana McKinnon als Christiane F. in der neuen Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, ab 19. Februar bei Amazon Prime Video
Die österreichisch-australische Schauspielerin ist Christiane F. in der neuen Amazon-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“.

Es wäre aufregend, mal so eine Rolle zu spielen, dachte Jana McKinnon, als sie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ zum ersten Mal las. Das war im Frühling 2019, die Schauspielerin war gerade von Wien nach Berlin gezogen „und wollte etwas lesen, das einen Bezug zur Stadt hat“, erzählt McKinnon im KURIER-Gespräch. Das Buch habe sie „total mitgerissen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin dann durch Berlin gegangen und habe mir die Orte angeschaut, an denen die ganzen Sachen passiert sind.“ Zwei Wochen später wurde sie zum Casting für „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ eingeladen. Die Serie ist ab Freitag bei Amazon Prime Video verfügbar, McKinnon ist in der Hauptrolle der Christiane F. zu sehen.

Kommentare