Thomas Kamenar kehrt zu Ö3 zurück, Pizzera-Podcast wird Radioshow

Thomas Kamenar wird wieder auf Ö3 moderieren. „Solid Gold auf Ö3 ist wie ein Ritterschlag für mich. Es ist auch die einzige Show am österreichischen Radiomarkt, für die ich extrem gerne wieder auf Sendung gehe. Jeder der mich kennt, weiß, dass Musik durch meine Adern fließt und nun kann ich dieser Leidenschaft jeden Sonntagabend nachgehen und mich mit meinem Publikum an den größten Hits aller Zeiten erfreuen. Ich bin begeistert und sehr aufgeregt
Er präsentiert nun „Solid Gold“. Künftig auch im Radio zu hören ist „Hawi D‘Ehre“

Nach mehreren Abgängen bei Ö3, gibt es nun Bewegung in die Gegenrichtung: Thomas Kamenar kehrt nach zwei Jahren Absenz - u. a. war er als Schauspieler tätig - zu Ö3 zurück. Er wird ab 15. September jeden Sonntag bei „Solid Gold“ drei Stunden lang Musik-Klassiker spielen. 

Diese Sendung „ist wie ein Ritterschlag für mich“, erklärt Kamenar in einer Aussendung. „Es ist auch die einzige Show am österreichischen Radiomarkt, für die ich extrem gerne wieder auf Sendung gehe. Jeder der mich kennt, weiß, dass Musik durch meine Adern fließt und nun kann ich dieser Leidenschaft jeden Sonntagabend nachgehen und mich mit meinem Publikum an den größten Hits aller Zeiten erfreuen.“

Eine weitere Neuerung bei Ö3: „Hawi D‘Ehre“,der Podcast von Paul Pizzera, Gabi Hiller & Philipp Hansa „für jeden Mann und jede Frau, der oder die gerne über das Leben nachdenkt und – hört“ wird ab Mitte September auch auf Ö3 zu hören sein. Gabi Hiller: „Wir von Hawi D‘Ehre haben ja das Motto: Wir halten niemals den Mund und halten immer fix zam. Jetzt tun wir das auch mit und auf Ö3.“

Die Konstante bei Ö3

Eine Konstante bei Ö3 bleibt zudem Andi Knoll. Nach der Sommerpause heißt es nun jeden Montag, ab 15 Uhr, wieder „Knoll packt an“ und das live von draußen. „Wir zeigen damit, wie vielfältig und spannend die Arbeitswelt in Österreich ist,“ so Knoll. 

In den vergangenen Monaten, nach dem Abgang von Langzeit-Chef Georg Spatt samt späteren Engagement bei kronehit, hat sich bei ORF-Popradio einiges getan. Seit einem Jahr ist Michael Pauser beim Sender am Ruder. Er erklärt in der Aussendung: „In den letzten Monaten haben wir zahlreiche spannende Projekte umgesetzt und unser Programm kontinuierlich weiterentwickelt. Die Strategie für die öffentlich-rechtliche Radioflotte brachte eine Reorganisation für Ö3 mit sich, ein neues Führungsteam mit starken Frauen wurde bestellt und gemeinsam setzen wir unseren motivierten Kurs fort.“

Wolfgang Domitner ist als Musikchef ebenfalls neu. Er erklärt zur Musikprogrammierung bei Ö3: „Wir wissen, dass für unsere Hörerinnen Musik im Radio sehr wichtig ist. Wir versuchen durch sorgfältige Analyse aller verfügbaren Reaktionen täglich die von der Ö3 Gemeinde gewünschte Musik zu spielen. Das sind neben den besten aktuellen Songs auch die Ö3 Lieblingshits aus den 80ern und 90ern.“ Die Top-100 der Ö3-Lieblingshits werden am 12. und 13. September im Ö3-Wecker im Countdown präsentiert.

 

Kommentare