Wann Staffel 2 von "The Witcher" kommt, ist noch unklar - ein Film könnte die Wartezeit verkürzen.

© Netflix/Katalin Vermes

Kultur Medien
01/23/2020

"The Witcher": Vor Staffel 2 soll ein Film kommen

Die Fortsetzung der Fantasy-Serie wird 2021 bei Netflix laufen. Der angekündigte Film könnte die Wartezeit verkürzen.

Bis zur Fortsetzung der Fantasy-Serie "The Witcher" müssen sich Fans noch eine ganze Weile gedulden: Erst 2021 wird es mit Staffel 2 bei Netflix weitergehen. Die lange Wartezeit könnte aber nun doch ein wenig verkürzt beziehungsweise versüßt werden: Denn Netflix plant einen Animationsfilm von "The Witcher".

"The Witcher: Nightmare Of The Wolf" lautet der Titel, wann genau der Film bei Netflix verfügbar sein soll, ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass der Film die zeitliche Lücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2 schließen könnte, wie u. a. Deadline berichtet.

"The Witcher" ist - zumindest laut Netflix selbst - die erfolgreichste Original-Serie, die je beim Streamingdienst gestartet ist. 2019 soll "The Witcher" auch die beliebteste Netflix-Serie in Österreich gewesen sein. Im Zentrum steht der Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill), der sich als Monsterjäger seinen Lebensunterhalt verdient. Die acht Folgen von Staffel 1 sind seit Dezember bei Netflix verfügbar.