© Netflix

Kultur Medien
11/09/2021

Fortsetzung für "Squid Game": Serienschöpfer bestätigt zweite Staffel

Regisseur Hwang Dong-hyuk kündigt an, dass es weitergeht. Netflix hält sich noch bedeckt.

"Squid Game"-Fans dürfen sich freuen: Die Netflix-Serie bekommt eine zweite Staffel. Das bestätigte Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk in einem Interview mit Associated Press (siehe Video unten). Er sei gerade im Planungsprozess, erklärte der Regisseur und Drehbuchautor. Noch sei es zu früh, um zu sagen, wann es so weit sei und wie die Fortsetzung aussehen werde. Einen kleinen Ausblick gab er dann aber doch: "Gi-hun wird zurückkommen und er wird etwas für die Welt tun", versprach Dong-hyuk. 

"Squid Game" ist die erfolgreichste Serie des Streaminggiganten Netflix. Der Serienschöpfer hatte zunächst wenig Begeisterung über eine potenzielle zweite Staffel gezeigt: Während der Arbeiten an der ersten Staffel habe er aus Stress mehrere Zähne verloren, wie er zuvor in Interviews erzählt hatte. Nun erklärte er, dass ihm die Fans "fast keine Wahl" gelassen hätten, als die Serie fortzusetzen. 

Netflix hält sich in der Frage einer Fortsetzung des Serien-Welterfolgs "Squid Game" jedoch noch bedeckt. "Wir können das derzeit weder bestätigen noch dementieren", teilte am Mittwoch ein Sprecher der PR-Agentur von Netflix in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.