So ist der Spezial-"Tatort" mit Maria Furtwängler und Udo Lindenberg

So ist der Spezial-"Tatort" mit Maria Furtwängler und Udo Lindenberg
„Alles kommt zurück“ will in 90 Minuten sehr viel unter einen Udo-Hut bringen.

Charlotte Lindholm traut ihren Augen nicht. In Rückblenden wird erzählt, warum sie auf ihrem privaten Ausflug in einen Mord geschlittert ist. Sie wollte sich nur einmal fallen lassen, da liegt die durchtrainierte Chat-Bekanntschaft erstochen im Hotelbett. 

Inmitten einer Horde von „Udonauten“ – Fans in Lindenberg-Verkleidung – muss sie die Göttinger Hauptkommissarin die Fragen der Hamburger Kollegen erdulden: Die fahrige Jana Zimmermann (Anne Ratte-Polle) und Ruben Delfgau (Ifflandring-Träger Jens Harzer).  „Auch er ist kein 08/15 Ermittler“, meint Furtwängler im KURIER-Interview, „mit dem hat Charlotte sogar ein  Pantscherl.“ 

Auf eigenen Pfaden

Lindholm, die sich das Ermitteln nicht nehmen lässt, hört sich im Rotlichtmilieu um. Wir sind ja in Hamburg. Dort trifft sie schließlich den extravaganten Bordell-Besitzer Einstein - gespielt von Detlev Buck.

Kommentare