"The Comey Rule" bei Sky: Dieser Trump ist ein Gangster

Brendan Gleeson (Bild) spielt Donald Trump in "The Comey Rule", Jeff Daniels gibt Ex-FBI-Chef James Comey. Die Serie ist pünktlich zur US-Wahl ab 2. November auf Deutsch und auf Englisch bei Sky zu sehen
Sky zeigt die Polit-Serie mit Brendan Gleeson und Jeff Daniels passend am Vorabend der US-Wahlen.

von Marietta Steinhart

In einer der Schlüsselszenen von „The Comey Rule“ (zu sehen heute, 2. November, bei Sky), die von den Serienmachern als „Loyalty-Dinner-Szene“ bezeichnet wird, sitzt Jeff Daniels als ehemaliger FBI-Chef Comey dem irischen Schauspieler Brendan Gleeson als Donald Trump bei einem privaten Abendessen im Weißen Haus gegenüber. Da bittet ihn der Präsident um seine bedingungslose Loyalität – völliger Horror in Comeys Gesicht.

„Einer der Gründe, warum James Comey entlassen wurde, war, dass er Trump keine Loyalität versprach“, sagt Jeff Daniels im Videogespräch mit dem KURIER. „Ich hatte immer das Gefühl, dass Trump etwas versteckt hat und dass er es immer noch tut.“

Kommentare