David Schalko: "Ibiza und Chats - das ist alles der gleiche Film"

Regisseur Schalko am Mittwoch bei einem Open-Air-Screening in Berlin
David Schalko präsentierte in Graz seine neue sechsteilige Sky-Serie „Ich und die Anderen“. Auch in das Ibiza-Filmprojekt mit Jan Böhmermann könnte bald Bewegung kommen, wie er im Interview erzählt

Und plötzlich geht alles sehr schnell. Während David Schalkos Serie „Ich und die Anderen“ im März bei der digitalen Berlinale eine eher triste Weltpremiere feierte, folgten diese Woche zwei Publikumspremieren: Am Mittwoch beim Berlinale Summer Special, am Freitag feierte das Sky-Original seine Österreich-Premiere in Graz.

Auch in der neuen Serie des „Braunschlag“-Regisseurs entwickelt sich alles rasant. Man wird sofort in eine Versuchsanordnung und in ein Feuerwerk an popkulturellen Referenzen geworfen. Tristan (Tom Schilling) hört morgens einen R.E.M.-Song, bekommt seltsame Messages und merkt, dass ihn auf der Straße alle komisch ansehen. Ein persischer Taxifahrer bietet ihm seine Dienste an und agiert als atheistische Glücksfee.

Kommentare