ProSiebenSat.1 stellt Vermarktung mit zwei Österreichern neu auf
Der Umbau beim auch von Aktionärsseite unter Druck stehenden ProSiebenSat.1-Konzern unter Bert Habets in München geht weiter.
Zum 1. Oktober 2024 wird Markus Messerer Chief Commercial Officer. Er ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen leitenden Positionen in den Branchen Telekommunikation, IT, E-Commerce und Medien tätig und kommt vom schwedischen Telia-Konzern. Der Absolvent der Havard Business School startete einst bei A1. Er verantwortet in seiner neuen Funktion sämtliche Vermarktungs-Aktivitäten der ProSiebenSat.1-Gruppe.
Außerdem wird er Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven.One Media und tritt damit in die Fußstapfen des langjährigen Vermarktungschefs Thomas Wagner. Messerer berichtet direkt an Markus Breitenecker, Vorstandsmitglied und Group COO, der im März von der Wiener Puls4-Gruppe nach München gewechselt war.
Von Wien nach München
Bereits seit 1. September ist Michael Stix Chief Sales Officer DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Teil der Geschäftsführung der Seven.One Media. Er folgt damit auf Lennart Harendza, der das Unternehmen im Frühjahr auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Der Jurist war zuvor schon im Gespann mit Breitenecker mehr als 20 Jahren bei der Puls4-Gruppe in verantwortlichen Positionen. Er verantwortet in seiner neuen Position mit dem etablierten Sales-Team das Agentur- und Kundengeschäft. Die Geschäftsführer der Seven.One Media berichtet künftig an Markus Messerer.
Stix bleibt in Österreich auch weiterhin Chief Commercial Officer (CCO) und ist damit für den gesamten Umsatz der österreichischen ProSiebenSat.1-Gruppe mit den Puls4- und ATV-Sendern sowie dem Streamer Joyn verantwortlich. Die Führung der Österreich besteht seit Breiteneckers Wechsel bei Bernhard Albrecht und Thomas Gruber als Co-CEOs.
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