Neu zum Streamen: "Orange Is The New Black", "The Boys" und "Killing Eve"
Abschied nehmen heißt es dieses Wochenende von "Orange Is The New Black" - nach 7 Staffeln ist Schluss mit der Netflix-Serie. Dafür gibt es Nachschub von "Killing Eve", neue Superhelden-Abenteuer mit "The Boys" und spannende Dokus. Sechs Streaming-Vorschläge.
1. The Boys
Zu viel Macht kann einem ziemlich zu Kopf steigen – davor sind auch Superhelden nicht gefeit, wie in der neuen Serie „The Boys“ zu sehen ist.
Da kümmern sich die umjubelten Mitglieder von „The Seven“ eher ungern um ihre eigentliche Aufgabe, nämlich die Menschheit vor kleinen bis großen Schurken zu retten. Lieber vergleichen sie Social-Media-Postings, Helden-Hashtags und ihre Einnahmen aus dem Verkauf von Fan-Artikeln.
Doch dieser Größenwahn stößt unter anderem Billy Butcher (Karl Urban, „Star Trek“) sauer auf: Mit seiner Bürgerwehrgruppe „The Boys“ will er den korrupten Machenschaften von „The Seven“ ein Ende bereiten.
Die durchaus brutale Superhelden-Parodie „The Boys“ basiert auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis und Darick Robertson, als Showrunner für die Serie zeichnet Eric Kripke („Supernatural“) verantwortlich. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.
Was: The Boys, Staffel 1
Wann: ab 26. Juli
Wo: Amazon Prime Video
2. Orange Is The New Black
Nach der siebenten Staffel, die heute (Freitag) bei Netflix startet, ist endgültig Schluss mit „Orange Is The New Black“. Die Serie über das Leben im fiktiven Gefängnis Litchfield ist eine der erfolgreichsten Produktionen des Streamingdienstes und machte Frauen unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung zu Protagonistinnen.
In den neuen Episoden muss sich Piper (Taylor Schilling) nach ihrer Entlassung wieder im normalen Leben zurechtfinden – und das, während ihre Ehefrau noch in Haft bleiben muss. Auch der aktuelle Umgang der US-Regierung mit Migranten wird zum Thema.
Was: Orange Is The New Black, Staffel 7
Wann: ab 26. Juli
Wo: Netflix
3. Killing Eve
Die zweite Staffel der hochgelobten Produktion „Killing Eve“ ist ab sofort auch hierzulande zu sehen: Agentin Eve Polastri („Grey’s Anatomy“-Darstellerin Sandra Oh) ist weiter auf der Jagd nach der psychopathischen Killerin Villanelle (Jodie Comer). Am Ende von Staffel eins hat Eve ihre Kontrahentin und/oder Affäre niedergestochen – wusste aber nicht, ob sie überlebt hat.
„Killling Eve“ basiert auf dem Buch „Codename Villanelle“. Showrunner der ersten Staffel war Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“), in der zweiten hat ihre Freundin Emerald Fennel (u. a. „The Crown“) übernommen. Mehr zu Staffel eins können Sie übrigens hier lesen.
Was: Killing Eve, Staffel 2
Wann: ab 26. Juli
Wo: Starzplay via Amazon Prime Video
4. Cambridge Analyticas großer Hack
Cambridge Analytica geriet nach der Wahl von US-Präsident Trump in die Kritik: Mithilfe von Millionen von Facebook-Nutzerdaten soll das Unternehmen das Wahlergebnis beeinflusst haben. Die neue Netflix-Doku (seit dieser Woche zum Streamen verfügbar) will die Angelegenheit genauer beleuchten.
Was: Cambridge Analyticas großer Hack
Wann: ab 25. Juli
Wo: Netflix
5. Ice on Fire
Produziert und erzählt von Leonardo DiCaprio: Die neue HBO-Dokumentation „Ice on Fire“ beschäftigt sich mit möglichen Auswegen aus der Klimakrise. Zu Wort kommen unter anderem Wissenschaftler und Erfinder, die an innovativen Lösungen arbeiten. „Ice on Fire“ ist ab Montag (29. Juli) bei Sky zu sehen. DiCaprio fungierte übrigens jüngst auch bei der österreichischen Doku "Sea of Shadows" als Executive Producer.
Was: Ice on Fire
Wann: ab 29. Juli
Wo: Sky
6. Another Life
Als ein außerirdisches Artefakt auf der Erde entdeckt wird, ist die Sorge groß. Ist der Fund als Warnung vor einem möglichen Krieg zu verstehen? Astronautin Niko Breckenridge soll mit ihrem Raumschiff The Salvare (und ihrer Crew) ins Weltall aufbrechen, um zum Ursprung des Artefakts zu reisen. Doch auf dieser Expedition läuft erwartungsgemäß nicht alles nach Plan.
Was: Another Life
Wann: ab 25. Juli
Wo: Netflix
Nicht fündig geworden? Vielleicht ist ja bei den Neustarts der Vorwoche was dabei.
Kommentare