Betty Gilpin und Alison Brie in der Netflix-Serie "Glow". Wegen Corona streicht Netflix Staffel 4

© Netflix

Kultur Medien
10/06/2020

Netflix setzt weitere Serie wegen Corona ab

Nach "I Am Not Okay With This" und "The Society" hat der Streamingdienst nun auch die Serie "Glow" gecancelt.

Traurige Nachrichten für Fans von "Glow": Die beliebte Netflix-Serie rund um eine weibliche Wrestling-Gruppe aus den Achtzigern wird nach drei Staffeln eingestellt, wie der US-Branchendienst Deadline berichtet.

Eine vierte und letzte Staffel war bereits bestellt. Die Dreharbeiten hatten im Frühjahr begonnen, mussten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nach nur etwa drei Wochen unterbrochen werden. Nun wurde das Serien-Aus beschlossen. Covid-19 mache es besonders herausfordernd, eine Serie mit so viel körperlicher Nähe zu drehen, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber Deadline sagte.

Der Cast von "Glow" zeigte sich auf Social Media traurig über das Ende von "Glow".

"Glow" ist nicht die erste Netflix-Serie, die Corona zum Opfer fällt. Der Streamingdienst hat in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Titel aufgrund der Pandemie gecancelt.

Welche Serien Netflix wegen Corona abgesetzt hat

Bereits im Sommer hatte Netflix bekanntgegeben, die Coming-of-Age-Serien "The Society" und "I Am Not Okay With This" nicht fortzusetzen. "The Society" war offiziell um eine zweite Staffel verlängert worden. Bei "I Am Not Okay With This" soll laut Deadline an Drehbüchern für eine zweite Staffel gearbeitet worden sein. 

Unsicherheiten bezüglich des Produktionsstarts, der Verfügbarkeiten des Casts und höhere Kosten hätten jedoch zu der Entscheidung geführt, die zwei Serien abzusetzen – obwohl beide sowohl bei Kritikern als auch bei den Zusehern gut angekommen seien.

Ebenfalls gecancelt wurden zuletzt "Altered Carbon""The Dark Crystal: Age of Resistance" und "Teenage Bounty Hunters" – die Pandemie wurde bei diesen Produktionen von Netflix nicht explizit als Grund genannt. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.