Nach "The Masked Singer" kommt "The Masked Dancer"

"The Masked Singer": Im Frühjahr wieder bei ProSieben und erstmals auch bei Puls4.
Ursprünglich war die Show-Idee eine Parodie.

Die Rate-Show "The Masked Singer" sorgte im Vorjahr bei ProSieben für Top-Quoten, heuer will auch Puls4 mit einer Österreich-Version des Musik-Formats starten. Unter bunten Kostümen verstecken sich Promis, die auf der Bühne Pop-Hits präsentieren. Am Ende jeder Folge muss einer von ihnen die Maske fallen lassen und seine Identität preisgeben.

Das ursprünglich aus Korea stammende Format erfreut sich auch in den USA größter Beliebtheit - und soll dort einen Ableger bekommen: "The Masked Dancer".

Tanzen statt singen

Die Idee stammt aus der Talkshow von Ellen DeGeneres, wo "The Masked Dancer" eigentlich eine Parodie-Rubrik war. Nun haben sich der US-Sender Fox und DeGeneres zusammengetan und arbeiten gemeinsam an dem Spin-off. Anstatt vorzusingen müssen die teilnehmenden Promis in der neuen Show ihre Tanzkünste unter Beweis stellen.

 

Start für "The Masked Dancer" soll in den USA noch in diesem Frühjahr sein. Weil beim Tanzen die Stimme als Erkennungsmerkmal wegfällt, überlege man noch, welche Hinweise zum Erraten der Promis man den Zuschauern geben soll, sagte einer der Verantwortlichen dem Branchenmagazin Variety.

In Deutschland und Österreich wird vorerst die bereits bekannte Gesangsvariante "The Masked Singer" zu sehen sein: Sowohl bei ProSieben als auch bei Puls4 soll es im Frühjahr losgehen. Gewinner des Vorjahres war Sänger Max Mutzke, der als Astronaut verkleidet aufgetreten war.

Kommentare