„Souls“: Düsteres Spiel um Hoffnung auf ewiges Leben

„Souls“: Düsteres Spiel um Hoffnung auf ewiges Leben
Mystery-Serie auf Sky mit Julia Koschitz, Brigitte Hobmeier, Lili Epply, Laurence Rupp und Aaron Kissiov.

Hier grüßt nicht das „Murmeltier“, auch wenn Zeitschleife und Ironie zunächst integraler Bestandteil der Mystery-Serie „Souls“ sind: Allie Kleyn (Julia Koschitz) versucht verzweifelt, ihre große Liebe Leo (Laurence Rupp) davon abzuhalten, als Pilot in ein Flugzeug nach Kanada zu steigen, das nie ankommt. Das tut sie wiederholt, mit vollem Körpereinsatz und vergeblich.

Für den Schüler Jacob (Aaron Kissiov) ist das Vergangenheit, die Gegenwart wird. Nach einem traumatischen Autounfall, bei dem er seine Mutter (Brigitte Hobmeier) auf für alle unerklärliche Weise rettet, ist er sich sicher, Leo zu sein. Er weiß um das Geheimnis hinter dem Verschwinden von Flug 2205.

Kommentare