Was Kates Foto-Gate mit einer brandgefährlichen Entwicklung zu tun hat

Was Kates Foto-Gate mit einer brandgefährlichen Entwicklung zu tun hat
Die Aufregung um das gefälschte royale Familienfoto deutet auf etwas viel Größeres hin, das die Demokratie gefährdet.

Man würde eigentlich nicht denken, dass ausgerechnet Prinzessin Kate einmal im Zentrum eines Sturmes stehen würde, der den gesellschaftlichen Zusammenhalt grundlegend durcheinanderwirbelt.

Aber genau das ist mit Foto-Kate-Gate passiert. Das Ganze ist nämlich weit mehr als ein PR-Desaster für den Buckingham Palace. In der überhitzten Online-Debatte rund um das Foto zeigt sich vielmehr, dass ein Kitt der Gesellschaft brüchig geworden ist: dass wir uns nämlich nicht mehr auf gemeinsame Wahrheiten einigen können, von denen aus wir debattieren. 

Kommentare