"Cuties" auf Netflix: Missverständnis rund um tanzende Mädchen

Ein Film sorgt für Kontroversen: "Cuties" auf Netflix
Ein Netflix-Film empört Menschen, die ihn gar nicht gesehen haben.

Auf Twitter wird sich zur Zeit wieder heftigst aufgeregt. Dieses Mal geht es um den französischen Film „Cuties“ (im Original „Mignonnes“), der 2019 beim Sundance Festival ausgezeichnet wurde und seit Anfang September bei Netflix abrufbar ist.

Kritiker riefen unter dem Hashtag #CancelNetflix nun dazu auf, wegen des Films Abos beim Streamingdienst zu kündigen. Es wurden Unterschriften gesammelt, Regisseurin Maïmouna Doucouré soll sogar Morddrohungen erhalten haben. „Cuties“ sexualisiere angeblich junge Mädchen, sei ein Soft-Porno, Material für Pädophile.

Dabei haben viele der Empörten den Film gar nicht gesehen. Und stehen auch dazu. Man wisse ja auch, dass ein Mistkübel stinke, ohne ihn zu öffnen, liest man zum Beispiel auf Twitter.

Kommentare