"Biester": Drehstart für neue Serie von "Vorstadtweiber"-Macher Uli Brée

"Biester": Drehstart für neue Serie von "Vorstadtweiber"-Macher Uli Brée
In der neuen ORF-Serie prallen Reich und Arm aufeinander. Gedreht wird bis voraussichtlich Ende September mit Newcomern und Publikumslieblingen.

Anfang dieser Woche fiel die erste Klappe für die neue Serie von "Vorstadtweiber"-Autor Uli Brée. Gedreht wird "Biester" in Wien und Umgebung, im Zentrum der ORF-Produktion stehen vier Mädchen, dabei prallen laut Ankündigung "zwei Welten aufeinander". Es geht demnach um "zwei Mädels aus bescheidenen Verhältnissen, die so ziemlich alles dafür tun würden, um ihrem faden Leben zu entkommen", und um "zwei Mädels aus reichem Haus, die es so krachen lassen, dass es selbst für die Eltern schwierig wird, wieder alles gerade zu biegen".

Als die titelgebenden "Biester" stehen Anja Pichler, Mara Romei, Fanni Schneider und Theresa Riess vor der Kamera. Geplant sind zehn 45-minütigen Folgen.

An der Seite der Newcomer stehen voraussichtlich noch bis September Publikumslieblinge wie Ursula Strauss, Simon Schwarz, Claudia Kottal oder Oliver Baier. Regie führen Mirjam Unger und Andreas Kopriva, der Ausstrahlungstermin ist für 2024 geplant. Hergestellt wird die Serie von der "Vorstadtweiber"-erprobten MR-Film.

Kommentare