Staffel 2 von "How To Sell Drugs Online (Fast)" mit Maximilian Mundt startet im Juli bei Netflix.

© Netflix

Kultur Medien
07/01/2020

5 Serien-Highlights, die uns im Juli erwarten

Von "Hanna" bis "How To Sell Drugs Online (Fast)": Die Streaming-Highlights im Juli 2020 bei Netflix, Amazon, Sky und Starzplay.

Unsere Serien-Prognose für den Juli 2020: Es wird heiter bis stürmisch mit einem Mix aus Action und Comedy. Gegen Ende des Monats könnte zudem eine Apokalypse aufziehen. Unsere fünf Serien-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video, Sky und Starzplay im Überblick.

1. Hanna

Saoirse Ronan spielte die jugendliche Kämpferin bereits 2011 im Actionfilm "Wer ist Hanna?" an der Seite von Cate Blanchett und Chris Bana. Seit dem Vorjahr gibt es bei Amazon auch die Serien-Version "Hanna" mit Esmé Creed-Miles in der Hauptrolle. In der neuen zweiten Staffel kommt Hanna in die ominöse Einrichtung "The Meadows", wo sie und eine Reihe gleichaltriger Mädchen zu militärischen Waffen gemacht werden sollen. Ausgerechnet Hannas Erzfeindin aus Staffel 1 - CIA-Agentin Marissa Wiegler - könnte ihr da wieder heraushelfen.

"Hanna" (Staffel 2) läuft ab 3. Juli bei Amazon Prime Video

2. Normal People

In englischsprachigen Medien wurde die Hulu-Serie bereits hochgelobt, ab Mitte Juli ist "Normal People" auch hierzulande bei Starzplay abrufbar: In einer irischen Kleinstadt kommen sich der beliebte Fußballspieler Connell (Paul Mescal) und die exzentrische Außenseiterin Marianne (Daisy Edgar-Jones) näher. Eine ungewöhnliche Beziehung entsteht, die das ungleiche Paar vor seinen Mitmenschen jedoch geheimhalten will.

"Normal People" startet am 16. Juli bei Starzplay

3. How To Sell Drugs Online (Fast)

Für seine Darstellung in Staffel 1 wurde Hauptdarsteller Maximilian Mundt heuer mit der Nachwuchs-ROMY ausgezeichnet, ab Mitte Juli ist er in der Fortsetzung der preisgekrönten deutschen Netflix-Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" zu sehen. Auch in der zweiten Staffel geht es Protagonist Moritz wieder darum, seine Lisa zu beeindrucken. Dabei reitet er sich und seine Freunde mit seinem illegalen Drogen-Onlineshop erneut ziemlich ins Chaos - und legt sich unter anderem mit Michael Ostrowski an.

"How To Sell Drugs Online (Fast)" Staffel 2 gibt's ab 21. Juli bei Netflix

4. Gangs of London

Ab in die Unterwelt der britischen Metropole geht es mit "Gangs of London": Zu Beginn der neuen Sky-Serie wird Finn (Colm Meaney), der mächtigste Gangster-Boss der Stadt, ermordet. Das bringt die Rangordnung der Banden in London gehörig durcheinander. Sein Sohn Sean (Joe Cole) versucht, die Lücke zu schließen, gleichzeitig muss er aber den Mörder seines Vaters finden. Eine zweite Staffel der actionreichen Serie ist bereits bestellt.

"Gangs of London" ist ab 23. Juli bei Sky zu sehen

5. The Umbrella Academy

Die schräge Superhelden-Familiensaga von My-Chemical-Romance-Frontmann Gerard Way geht in die zweite Staffel: Am Ende von Staffel 1 gelang es den Geschwistern mit den übernatürlichen Fähigkeiten nicht, die Apokalypse zu verhindern, aber dank Zeitreise haben sie nun eine zweite Chance. Einen offiziellen Trailer für die neuen Folgen von "The Umbrella Academy" gibt es noch nicht - dafür einen kleinen Teaser-Tanz von Ellen Page, Tom Hopper, Robert Sheehan & Co (siehe unten).

"The Umbrella Academy" Staffel 2 ist ab 31. Juli bei Netflix verfügbar

Die neuesten Streaming-Tipps und Serien-Reviews gibt's hier

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.