Neuer Besucherrekord in Leipzig

Die ersten Besucher strömen am 14.03.2013 zur Eröffnung auf die Buchmesse Leipzig (Sachsen) in die Ausstellungshallen. Vom 14. bis 17. März präsentieren sich auf der Messe über 2000 Verlage aus 43 Ländern mit ihren Neuerscheinungen. Foto: Jens Kalaene/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Rund 168.000 Gäste in vier Tagen wurden bei der Leipziger Buchmesse gezählt.

Mit rund 168.000 Besuchern hat die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr einen Rekord aufgestellt. Das viertägige Frühjahrstreffen der Buchbranche endete am Sonntag. Im vergangenen Jahr waren 163.500 Besucher gezählt worden. "Das Buch in seiner Vielfalt steht ungebrochen bei den Lesern hoch im Kurs", teilte die Messe mit.

2.069 Aussteller aus 43 Ländern hatten sich in Leipzig präsentiert. Das Feedback der Aussteller sei durchweg positiv, erklärte Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Wir sind mit dem Messeverlauf hochzufrieden." Die nächste Leipziger Buchmesse findet vom 13. bis 16. März 2014 statt.

Kommentare