TV

Landkrimi aus Kärnten: "Bis in die Seele ist mir kalt"

Der Blutdruck ist zu niedrig, der Blick meistens kritisch und der Humor trocken:  Chefinspektorin Acham (Pia Hierzegger) im Einsatz. 
Der neue und großartige Fall aus Kärnten greift gesellschaftliche Fehlentwicklungen auf. "Bis in die Seele ist mir kalt“ ist eher Drama als Krimi.

In Villach-Land gibt es eine (natürliche?) Übersterblichkeit, die nicht nur Statistikern auffällt: Man habe im vergangenen Monat rund um den Ossiacher See sieben (!) Leichen gezählt. Vielleicht handelt es sich dabei um altersbedingte Tode, ist das alles nur ein komischer Zufall, aber die Polizistin Martina Schober (Jutta Fastian) und ihr Vorgesetzter Christian Rauchenberger (Clemens Berndorff) wollen auf Nummer sicher gehen und bitten Chefinspektorin Acham (Pia Hierzegger) vom LKA Klagenfurt um Hilfe.

„Wir hatten so Sachen wie Herzinfarkt, Schlagerl, Altersschwäche, erklärt Postenkommandant und Reindling-Vielfraß Rauchenberger der Chefinspektorin, nach dem er ihr seine von ihm aufgestellten Hausregeln erläutert: Was den gemeinsam benutzen Kühlschrank betrifft, gibt es Gesetze, die es einzuhalten gilt. Denn wenn es um sein Essen geht, kennt der Rauchenberger keinen Spaß.

Kommentare