15. "Kabarettgipfel": Mit dem Herzblatt-Hubschrauber von Oberwart nach Unterwart

Alex Kristan, Viktor Gernot, Eva Maria Marold, Sonja Pikart und Thomas Stipsits.
Thomas Stipsits, Alex Kristan, Viktor Gernot, Eva Maria Marold und Sonja Pikart sorgten in der Wiener Stadthalle für zahlreiche musikalische Einlagen und viele Lacher.

Seit 2017 lädt der ORF österreichische und deutsche Unterhaltungsprofis zum "Kabarettgipfel". Am Montagabend stand bereits die 15. Ausgabe dieses erfolgreichen Formats am Programm. Geladen waren diesmal: Thomas Stipsits, Alex Kristan, Viktor Gernot, Eva Maria Marold und Sonja Pikart 

Viktor Gernot durfte bzw. musste das Warm-up, das Aufwärmprogramm bestreiten, nicht weil er der älteste, also der erfahrenste Kabarettist an diesem Abend war, sondern weil er im Vorfeld der Show das kürzeste Streichholz gezogen hat. Und so stimmte er das Publikum in der ausverkauften Wiener Stadthalle (Halle F) auf die kommenden zweieinhalb Stunden ein: "Kaugummi raus, Smartphone ausschalten!“ Denn es komme nicht gut, wenn einen die Kamera beim Schmatzen erwischt. 

Das Thema der ersten von zwei Folgen, die der ORF im Oktober ausstrahlen wird, lautet "Koid / Woam"

Kommentare