Faszination Monarchie: Warum sich so viele für Königshäuser interessieren

Faszination Monarchie: Warum sich so viele für Königshäuser interessieren
Auch erwachsene Menschen brauchen Märchen - vor allem solche die gut ausgehen.

Es könnt uns doch eigentlich ziemlich egal sein, dass ein junger Mann aus England beschlossen hat, sich gemeinsam mit seiner Frau zeitweise aus dem Verband der Familie zurückzuziehen und fortan in Kanada leben zu wollen. Aber es interessiert uns doch. Obwohl derlei Berichte weltpolitisch keinerlei Relevanz besitzen, füllen sie seriöse Zeitungen und Illustrierte, das Fernsehprogramm und die sozialen Medien.

Nur 17 Prozent der Österreicher sind für die Wiedereinführung der Monarchie, aber wenn irgendwo in der Welt eine Prinzessin heiratet, ein Kind kriegt, fremdgeht oder sich gar scheiden lässt, will jeder dabei sein.

Kommentare