Filmkritiken der Woche: Wutbürger, Marie Curie und Männerfreundschaft

Neu im Kino: "Unhinged" mit Russell Crowe (Kinostart in Österreich: 6. August)
Neu im Kino: "Unhingend", "Guest of Honour", "Das Beste kommt noch", "Marie Curie".

von Gabriele Flossmann

"Unhinged": Russell Crowe als mordlüsterner Unsympathler

Mit Kalifornien ist auch Hollywood von Corona betroffen. Nach drei Monaten Drehstopp ist die Filmproduktion wieder angelaufen. Desinfektion und Abstand inklusive.

Aber was tun, wenn Küsse verboten und Kinos geschlossen sind? Kalifornien hat besonders strenge Einschränkungen in der Pandemie erlassen und will auch viel später zur „Normalität“ zurückkehren. Im Film „Contagion“ von Regisseur Steven Soderbergh aus dem Jahr 2011 war alles noch Fiktion: Ein Virus aus Asien, das sich rasant überall auf der Welt ausbreitet. Katastrophen, Horror und Happy End: Hollywood liebt solche Schreckensszenarien – auf der Leinwand.

Nicht ohne Grund hat Hollywood inzwischen auch Angst davor, dass das Kinopublikum durch den Lockdown seine Sehgewohnheiten verändert haben könnte.

Warum ins Kino gehen, wenn man hochkarätige Filme und Serien doch via Netflix, Amazon & Co. bequem ins Wohnzimmer gestreamt bekommt?

Nun kommt nach der Corona-Pause der Gegenschlag: Mit einem aufwendigen und hochkarätig besetzten Actionthriller meldet sich Hollywood in unseren Kinos zurück.

Und wovon handelt er?

Kommentare