Filmkritik zu "Phantastische Tierwesen 3": Im Krebsgang durch Berlin

Nachdem Johnny Depp gefeuert wurde, übernahm Mads Mikkelsen die Rolle von Gellert Grindelwald
Überraschend packendes und vergnügliches Abenteuer mit Mads Mikkelsen als charismatisch-bösem Magier Grindelwald

Es konnte nur besser werden. Nachdem zuletzt der zweite Teil der „Harry Potter“-Mythologie „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ seine Fans und Kritiker weltweit massiv enttäuscht hatte, blieben die Erwartungen für die Fortsetzung vorsichtig.

Doch mit „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ scheint die Erzählkrise fürs erste überwunden. Packend und berührend, aber auch witzig und einfallsreich, entwirft Potter-Spezialist David Yates ein kompakt-düsteres, dicht gestricktes Abenteuer mit emotionalem Tiefgang und aufsehenerregenden Zweikämpfen.

Kommentare