Der letzte Bond mit Craig: Endlich Zeit zu sterben – oder auch nicht

Der letzte Bond mit Craig: Endlich Zeit zu sterben – oder auch nicht
Fast zwei Jahre musste der Start des neuen Bond-Films verschoben werden. Am Donnerstag ist es soweit.

Als die letzte Klappe zu den Dreharbeiten von "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" fiel, war die gesamte Filmmanschaft tief gerührt. Alle wussten: Es war das letzte Mal, dass Daniel Craig die Rolle des Geheimagenten 007 im Auftrag seiner Majestät übernommen hatte.

Schon einmal eilte die Kunde durch die Medien, dass Daniel Craig sich lieber die Pulsadern aufschneiden, als noch einmal einen Bond-Film drehen würde. Allerdings äußerte er diese Drohung zwei Tage nach dem Dreh von "Spectre" und bezog sich darauf, unmittelbar danach keine weitere Bond-Rolle übernehmen zu wollen.

Doch diesmal machte Daniel Craig ernst. Er bedankte sich mit bewegten Worten bei seiner Crew und brach schließlich in Tränen aus: "Diese Rolle war die größte Ehre meines Lebens. Ich bin unglaublich stolz darauf. Wir haben unser Bestes gegeben."

Kommentare