Bettina Masuch: Das Festspielhaus St. Pölten soll kein UFO sein

Bettina Masuch: Das Festspielhaus St. Pölten soll kein UFO sein
Intendantin Bettina Masuch hat ihre zweite Saison präsentiert – und spricht über Kunst in Krisenzeiten und das politische Umfeld

Die erste Saison von Bettina Masuch als Chefin im Festspielhaus St. Pölten hat einiges, das Nestroy vielleicht „Umständ’“ genannt hätte: Das, was die Kultur derzeit alles umgibt, macht die Situation nicht leichter. Krieg, Krise und Konkurrenz durch neue Kulturformen wie Streaming – die Herausforderungen sind alles andere als klein. Aber „deswegen bin ich überhaupt nicht pessimistisch“, sagt Masuch im KURIER-Gespräch. „Ja, die Zeiten sind schwierig, sind sicher auch schwieriger als noch vor der Pandemie, gar keine Frage.“ Aber: „Wir packen das an.“

Kommentare