Ava Max bleibt auf der Überholspur: Mit Vollgas in Richtung Großraumdisco

Nach nur einem Album ein Superstar: Ava Max
Die US-Sängerin veröffentlicht ihr Zweitwerk: "Diamonds & Dancefloors".

Lassen wir einmal die Zahlen sprechen: 13 Milliarden Streams auf Spotify, über drei Milliarden Youtube-Aufrufe, 80 Mal Platin sowie 3 Mal Diamant für ihr Debütalbum „Heaven & Hell“ (2020). Ava Max lebt also den amerikanischen Traum, wie sie auch selbst in Interviews betont. Die 28-jährige Sängerin, die mit richtigem Namen Amanda Koci heißt, ist zwar in Milwaukee geboren, aber ihre Eltern sind einst aus Albanien in die USA eingewandert. Wer es aus einer Flüchtlingsfamilie in die weltweiten Pop-Charts schaffen möchte, braucht Ausdauer, Talent, Förderer und natürlich gute Songwriter, die einen – im besten Fall – mit tollen Produktionen versorgen. Bei Ava Max trifft das alles zu.

Seit heute, Freitag, liegt ihr zweites Album vor. Es heißt „Diamonds & Dancefloors“ und lädt zur Gruppentherapie in die nächste Großraumdisco. Natürlich wird dabei auch mitgedacht, dass die derzeitige Aufmerksamkeitsfähigkeit der TikTok-Generation bei nur rund zehn Sekunden liegt. Und so steht der Refrain bei „One Of Us“ gleich am Anfang. In diesem Song wird dann ein gängiges Beziehungsdilemma besungen: Ich liebe dich mehr, als du mich liebst. Oder mit den Worten von Ava Max: „One of us would die for love / One of us would give it up“. Während textlich jene Tränen verarbeitet werden, die für den Verflossenen vergossen wurden, wischt die Musik jeden Selbstzweifel vom Tisch: Die Bässe schieben ordentlich an, die Synthesizer sind auf Heiterkeit gestellt. Heute erst einmal Party, morgen sehen wir weiter.

Ava Max bleibt auf der Überholspur:  Mit Vollgas in Richtung Großraumdisco

Das Cover zum Album "Diamonds & Dancefloors"

Kommentare