Vienna Independent Shorts Wiener Kurzfilmpreis an "The Curse" Der mit 4.000 Euro dotierte Preis des Vienna Independent Shorts-Filmfestivals geht an das britisch-marokkanische Drama "The Curse".
1923 - 2013 US-Fernsehikone Jean Stapleton gestorben Mit der Sitcom "All in the Family" wurde sie zum Star. Am Samstag starb Jean Stapleton im Alter von 90 Jahren.
Video Die Sportfreunde Stiller im Interview Die Sportis über ihr neues Album, Festivals, Bayern München und David Alaba.
Biennale Venedig Kunst ist akribische Arbeit und Holzfällerei 88 Länder zeigen auf der großen Kunstschau viel arbeitsintensive Kunst, oft mit Bezug zur Natur. Prämiert wurden am Samstag der Beitrag Angolas und der Künstler Tino Sehgal.
Karikaturenmuseum Lucky Luke ritt nach Krems Der französische "Lucky Luke"-Zeichner Achdé im KURIER-Interview.
Ekstase Der Jahrhundert-Skandal Ein Film zeigte vor 80 Jahren die erste Nacktszene.Und machte die Wienerin Hedy Lamarr weltberühmt.
Interview Will Smith In einem Land nach unserer Zeit Will Smith lässt sich in „After Earth“ (ab 7. Juni im Kino) von seinem Sohn Jaden retten.
Interview mit Peter de Caluwe Ein Opernhaus, das "Nein!" ruft Der preisgekrönte Brüsseler Intendant Peter de Caluwe über Haneke, Museen und Rebellion.
Kunstbiennale Venedig Goldener Löwe an angolanischen Pavillon Deutsch-Brite Tino Sehgal als bester Künstler ausgezeichnet - Ehrenlöwe an Maria Lassnig.
Kritik Woodkid: Packender Sound, fröhliche Party Der junge Franzose gab im Gasometer ein perfekt inszeniertes Wien-Debüt.
Pablo Tusset In Zukunft schießt die Polizei Geldstrafen Der spanische Schriftsteller Pablo Tusset erzählt in "Oxford 7" von einer Universität im Weltraum.
Schönbrunn Konzert der 1000 Regenschirme Die Wiener Philharmoniker, Lorin Maazel und Michael Schade trotzten Regen und Kälte.