Burkina Faso Die Witwe von Christoph Schlingensief bittet um Spenden für sein afrikanisches Operndorf Der 2010 Jahren verstorbene Regisseur hatte das Projekt in Burkina Faso ins Leben gerufen. Nun steht es auf dem Spiel und benötigt dringend Geld.
Legenden Monty Python wieder gemeinsam auf der Bühne Bestätigt: Die legendäre britische Comedy-Truppe plant eine neue Bühnenshow.
Internationaler Männertag Das hört Mann in Österreich Anlässlich des Internationalen Männertages: Was sind die beliebtesten Acts der Österreicher?
Auszeichnung KURIER-Autorin Knecht erhält Ravensburger Buchpreis Die Schriftstellerin wurde für ihren Roman "Besser" ausgezeichnet.
Jüdisches Museum Wien Ausstellung: Eine Geschichte der Extreme Mit "Unsere Stadt! Jüdisches Wien bis heute" wird auch 25 Jahre (Wieder-) Gründung und 20 Jahre Jüdisches Museum im Palais Eskeles gefeiert.
"Catching Fire": Braut in Flammen "Catching Fire": Braut in Flammen Im zweiten Teil der "Tribute von Panem" ist Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence das superbe Herzstück des Jugend-Franchise.
Konzert Robbie Williams swingt im April in Wien Am 28. April 2014 stellt der Brite sein neues Album "Swings Both Ways" in der Wiener Stadthalle vor.
Konzert-Kritik Hurts: "Wien war ein Wunder" Die britische Synthie-Pop-Band gastierte im Wiener Gasometer.
Restitution Beethovenfries: Secession gegen Rückgabe Künstlervereinigung sieht gesetzliche Voraussetzungen als nicht erfüllt an
Interview Hansi Hinterseer: "Wenn es melodisch passt, vibriert’s in einem" Der immer freundliche Schlagerstar wird bald 60 und hat die Gelassenheit kultiviert.
Fall Gurlitt Cornelius Gurlitt versteht die Welt nicht mehr Der Besitzer des Münchner Kunstschatzes hat sich jetzt erstmals ausführlich geäußert.
Auch für das Publikum eine Herausforderung Auch für das Publikum eine Herausforderung Kritik. Jefta van Dinthe zeigte seine neue Arbeit "Plateau Effect" im Wiener Tanzquartier.
"Zauberflöte": Musikalisch und szenisch unzureichend "Zauberflöte": Musikalisch und szenisch unzureichend Die neue Wiener "Zauberflöte" in der Staatsoper ist musikalisch und szenisch unzureichend.