"Offline": Ein Nerd als Altphilologe "Offline": Ein Nerd als Altphilologe Altphilologe Peter Klien widmet sich in "Offline" den Fragen unserer Zeit - das allein hätte als Witz gereicht.
Als man noch an eine Zukunft glaubte Als man noch an eine Zukunft glaubte Kritik.. Das Schauspielhaus widmet fünf Abende verschiedenen Aspekten von Stefan Zweigs posthum veröffentlichter Autobiografie.
Ein Pianist mit bewundernswerter Technik Ein Pianist mit bewundernswerter Technik Klavierabend mit Jewgenij Kissin.
Fotografie René Burri: "Ziel war, das Leben zu erleben" Der legendäre Magnum-Fotograf René Burri über seine Arbeit zwischen Farbe und Schwarz-Weiß.
Ist es Trost, dass nur der Arm verloren ist? Ist es Trost, dass nur der Arm verloren ist? Rafael Chirbes' Roman "Am Ufer" über den Kater nach dem Bauboom wurde zum besten spanischen Buch 2013 gewählt.
Rossini bringt die Coyoten zum Schweigen Rossini bringt die Coyoten zum Schweigen Eine Westernoper: Kurt Palms "Bringt mir die Nudel von Gioachino Rossini"
Flucht vor dem inneren Feind in den Krieg nach Afghanistan Flucht vor dem inneren Feind in den Krieg nach Afghanistan In Paolo Giordanos "Der menschliche Körper" sitzen italienische Soldaten in der Wüste. Es ist Krieg. Vor allem in ihnen.
64. Berlinale Berlinale mit elf österreichischen Filmen Spezialvorführung für Andreas Prochaskas Alpenwestern "Das finstere Tal" mit Tobias Moretti.
Wiener Festwochen Festwochen-Schauspielchefin vor Abgang? Laut einem Bericht von profil online überlegt Frie Leysen den Abgang - Hinterhäuser "gelassen"
17. Jänner Der Kunst, alles Gute! Der französische Fluxus-Künstler Robert Filliou proklamierte am 17. Jänner 1963 den 1.000.000. Geburtstag der Kunst.
Burgtheater Neuer Stellvertreter für kaufmännischen Geschäftsführer Robert Beutler wechselt vom Landestheater Niederösterreich nach Wien.
Literaturpreis Heinrich-Mann-Preis 2014 geht an Robert Schindel Der mit 8.000 Euro dotierter Preis für Essayistik der Akademie der Künste wird am 27. März verliehen.
Museums-Coup Breitwieser holt Generali Foundation nach Salzburg Die renommierte Kunstsammlung übersiedelt ins Salzburger Museum der Moderne. Der Standort Wien wird 2016 aufgegeben.
1924 - 2014 "Gilligans Insel"-Star Russell Johnson gestorben Johnson starb im Alter von 89 Jahren an Nierenversagen.
US-Kritikerpreise Daniel Brühl geht leer aus Stimmberechtigt waren über 250 Filmkritiker aus den USA und Kanada.