Diagonale Starkes Produktionsjahr für Dokus Das Grazer Festival des österreichischen Films eröffnet mit Johannes Holzhausens "Das große Museum".
Burgtheater Hartmann hat Selbstanzeige wegen Steuern gestellt Der Ex-Direktor informierte österreichische und Schweizer Behörden - Es geht um 110.000 Euro
Jubiläum Festakt zu "50 Jahre Filmmuseum" Filmprominenz und Politik kamen, um "dem Filmmuseum und dem Film selbst Ehre zu gebieten".
Burgtheaters Keine "Krönung" und kein König Ein Stimmungsbild nach der Absage von Castorfs "Die Krönung Richard III" am Freitag.
Männer ohne Frauen Murakami veröffentlicht Kurzgeschichten-Sammlung Die erste Kollektion seit neun Jahren soll kommenden Monat erscheinen.
Burgtheater Künstler übte plakative Kritik an der Holding "Wir sind noch einmal davon gekommen" prangte statt der aktuellen Stückankündigung vor der Burg.
Original vs. Kopie Traumfabrik und Wirklichkeit Jetzt wurde auch noch das Leben von Jimi Hendrix verfilmt. Wie nahe sind die Schauspieler dran an ihren Vorbildern?
1949 - 2014 "The Stooges"-Schlagzeuger Scott Asheton gestorben Iggy Pop: "Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller gespielt hat."
Neues Album Kylie Minogue und die Vorfreude aufs Küssen Mit "Kiss Me Once" wagt Kylie Minogue einen Neustart.
Interview "Sugarbaby ist meine Visitenkarte" Peter Kraus feiert seinen 75. Geburtstag und geht mit neuer CD "Zeitensprung" auf Tournee.
Kritik Der nächste Schritt in Richtung Superstar der Opernbühne Shootingstar Pretty Yende begeisterte im Konzerthaus mit Bravourarien.
Burgtheater Hartmanns Anwalt: "Keine unberechtigten Zahlungen" Hartmanns Anwalt Georg Schima ortet eine "Schmutzkampagne wider besseres Wissen".
Leipziger Buchmesse Besucherrekord: 175.000 Gäste kamen 2.200 Aussteller freuten sich über eine "enthusiasmierte Stimmung für das Buch."
Musikverein "Wir haben auch die Verpflichtung, an die nächste Generation zu denken" Die vier Neuen Säle im Musikverein sind zehn Jahre jung. Ein kleiner Rück- und Ausblick.
Hits Die Songs der Anderen Songs, die zum Hit wurden, obwohl sie eigentlich für jemand anderen gedacht waren.